Zum ersten Mal Jacke aufhängen und Schuhe versorgen: Unsere Kindergarderoben bieten Lern- und Wohlfühlfaktor zugleich.



Steckbrief
Auftrag – Innenausbau
Jahr – 2021
Bauherrschaft – Wohn- und Bürozentrum für Körperbehinderte (WBZ)
Materialisierung – Verschiedene
Der Auftrag
In Reinach öffnet eine neue Familycare-Kindertagesstätte mit 40 Betreuungsplätze. Wir erhalten den Auftrag für den Ausbau der Garderobe.
Die Herausforderung
Die Kita benötigt kindgerechte Garderoben, Sitzgelegenheiten sowie Stauraum. Kreisrunde Fenster zu Nebenräumen stellen eine statistische Herausforderung dar: Halbkreisförmige Garderobenregale sollen hergestellt werden. Das Timing und die Herstellung der benötigten Elemente mit hohem Verschnitt erfordern präzise Planung und Arbeit.
Unsere Lösung
Die hergestellten Schuhablagen und Regale auf unterschiedlichen Höhen, sind robust und pflegeleicht und bieten genügend Stauraum. Durch das Leimen, Verschleifen und Lackieren etlicher MDF-Platten, konnte die runde Fensterform in den Garderobenmöbel adaptiert werden.
Zum ersten Mal Jacke aufhängen und Schuhe versorgen: Unsere Kindergarderoben bieten Lern- und Wohlfühlfaktor zugleich.
Einmal für die Kinder und einmal für die Erwachsenen: Zwei Garderoben nach Bedürfnis entstehen.
Holzverkleidungen und hochwertige Eichenmöbel setzen in jedem hochmodernen Gebäude Highlights. Der neue Selmoni-Hauptsitz in Münchenstein beweist dies.